LOGOTHERAPIE ALS LEBENSHILFE
LOGOTHERAPIE ALS LEBENSHILFE
  • Einzelberatung
Im Gespräch werden wir versuchen die Not in Ihrem Leben genau zu beschreiben, eine Art Landkarte über Ihre Lebenssituation zu erstellen, in der Sie Hilfe suchen. Anhand dieser "Landkarte" suchen wir neue Wege, neue Perspektiven, Änderungswünsche und mutmachende Aussichten, bei deren Umsetzung ich Sie gerne die ersten Schritte begleiten möchte.
  • Paarberatung
Wenn Ihre Beziehung nicht mehr von Liebe getragen wird, Wertschätzung und Unterstützung fehlen, wenn eine dritte Person oder zu hohe Belastungen in die Beziehung treten, ist Hilfe notwendig. In der logotherapeutischen Paarberatung können Sie ungute Verhaltensmuster aufdecken, alte Verletzungen, ungeklärte Spannungen und unerfüllte Bedürfnisse verstehen lernen und gemeinsame Visionen für eine erfüllte Partnerschaft suchen. Beratung bedeutet, sich auf den Weg machen um gemeinsam gegangene Pfade wieder zu entdecken, neue Routen anzuschauen und wohltuenden "Ausblicken" entgegen gehen.

Ein Beratungsgespräch umfasst in der Regel 60 Minuten, Paarberatung 90 Minuten. Termine nach Vereinbarung. Nehmen Sie bitte per e- mail Kontakt auf und erfragen Sie die aktuellen Kosten.
  • : Urlaub genießen & Beziehung pflegen

Beziehungsworkshop im Allgäu - Rieden am Forggensee
Kosten für den Workshop: 170€
für 3 x Paar - Beratungsgespräche je 60min & Arbeitsmaterialien

Mein Beratungsangebot ersetzt keine Psychotherapie oder fachliche ärztliche Hilfe. Eine Abrechung über die Krankenkassen ist leider nicht möglich

Wir alle fallen.

Und doch ist Einer, der dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

Psychologische Beratung und Sinnorientierung nach Viktor E. Frankl